Montag, 26. April 2010
Der junge Hund und das Meer...
...war das nicht so ein Buch? Egal. Mein Hund hat dieses Wochenende zum ersten mal das Meer gesehen. Und war das ein Spaß! Naja, Wasser mag sie ja nicht so gerne, aber Strand und Sonne und rumtollen. Und Camping macht ihr Spaß.
Dienstag, 20. April 2010
Neue Platte im Haus
Eine Aufnahme von 1982 von Josef Bulva, der 1996 bei einem Unfall seine Hand dauerhaft verletzte, was seine Karriere bis 2009 beendete bzw. unterbrach. Bulva spielt zwei Klaviersonaten Beethovens auf dieser Scheibe: Waldstein und Apassionata. Sehr schön, ich empfehle es auf jeden Fall mal sich Bulvas Interpretation anzuhören.
Montag, 19. April 2010
Hunde gucken einfach nie in die Kamera
Der große Kumpel meines Hundes war gestern zu Besuch, und er und seine kleine Freundin wollten partout nicht in die Kamera schauen. Schwarz und Weiß vertragen sich aber sehr gut:
Sonntag, 11. April 2010
Freitag, 9. April 2010
RE: Angst vorm Zugfahren
Ich muss nochmal auf das Thema von neulich zurückkommen. Mein Hund hat ja seit etwa einem halben Jahr eine Angst vor Zug- und Autofahrten entwickelt. An den letzten Wochenenden war ich ab und zu mit ihr dann explizit am Bahnhof, und bin zwischen zwei Haltestellen hin- und hergefahren. Nich lange, vielleicht 1-2 mal. Beim letzten mal war sie schon viel entspannter. Dann war ich neulich doch mit ein paar Freunden zum Geocaching mit dem Auto unterwegs. Es war eine Fahrt von ca. 45 min und mein Hund war natürlich auch dabei. Und Überraschung: Sie hat überhaupt keine Anzeichen von Panik gezeigt! Wahnsinn. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg. Das Üben von kurzen Strecken mit dem Zug scheint sich also (sogar für die Autofahrten) gelohnt zu haben.
Was auch ganz gut war: Wir sind teilweise am Bahngleis gewesen, und haben geschaut, wie die Züge vorbeifahren, ohne einzusteigen. Auch Ein- und Aussteigen, ohne mitzufahren ging gut, und sorgt für Gewöhnung, ohne die stressige Fahrt mitmachen zu müssen.
Samstag, 3. April 2010
M44, Praesepe
Gestern nacht waren wir auf einer Nacht-Geocaching-Tour. In weiser Voraussicht habe ich auch mein kleines Fernglas eingesteckt, und siehe da! Es klarte auch gegen Mitternacht auf, und ich habe einen Blick nach oben gewagt. Wunderschön, ca. 5 Grad westlich von Mars fand ich dann im Krebs M44, auch Praesepe genannt. Das ist ein wunderschöner Sternhaufen, den sich jeder mal durch ein Fernglas anschauen sollte. Er ist recht einfach zu finden, liegt im sehr dunklen Sternbild Krebs, welches zwischen den recht auffälligen Zwillingen und dem Löwen liegt. Genau auf halbem Wege sieht man M44 auch schon mit bloßem Auge als Nebelfleckchen.
Freitag, 2. April 2010
Hundeporträtversuch
Versuch eines Porträts, aber Hund war müde, und Licht war nicht ausreichend. Versuchen wir das nachher nochmal.
Abonnieren
Posts (Atom)