Freitag, 8. Oktober 2010

Entspannter Hund im Zug???

Wow. Ich bin sprachlos. Heute habe ich mit meinem Hund wieder eine lange Reise hinter mich gebracht. Drei Etappen mit dem Zug. Erst RE, dann ICE und letztes Stück mit dem IRE. Das Umsteigen ist immer sehr gut, um kurz gassi zu gehen und Stress abzubauen. Denn wie ich schon öfter berichtet habe, hat mein Hund etwas Angst vor dem Zugfahren. Aber heute, auf dem IRE Abschnitt, welcher auch noch die längste Fahrt war, war mein kleiner Hund unglaublich entspannt.
Vielleicht lag es am Zug (sehr ruhig rollende Wagen ohne zischende Bremsen). Vielleicht lag es an den netten Mitfahrern, die die Kleine ab und zu gekrault haben. Oder es war etwas ganz anderes. Auf jeden Fall war es großartig. Zur Bahn, Tickets für Hunde und den Schaffnern sag ich dann wann anders nochmal was.

1 Kommentar:

  1. Vielleicht liegt es an den netten Damen, die ihr im Zug unterhalten durftet =)

    Ich winke noch mal! =)

    AntwortenLöschen