Sonntag, 22. August 2010

Auf der Reise mit Geodiensten

Das iPhone und die verschiedenen Geoinformationsdienste sind eine praktische Sache. Deren Qualität ist jedoch sehr unterschiedlich. Ich verwende unterwegs Google Maps, OpenStreetmap, AroundMe, MeineStadt und vor allem foursquare. Letztere Applikation gewinnt wenn ich herausfinden will welche Qualität eine von mir angestrebte Location hat. Jeder Nutzer kann dort Tips veröffentlichen. AroundMe und MeineStadt bieten das nicht, Google Maps in der iPhone Variante auch nicht.


Was mir an AroundMe gefällt ist die Umkreissuche. Sie zeigt Sehenswürdigkeiten inklusive Wikipediaartikel in der nächsten Umgebung an.
OpenStreetmap kann mit unglaublich detaillierten Karten, inkl. Icons für Restaurants, Banken usw. punkten.
Insofern nutze ich einen Mix aus allen oben genannten Applikationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen