Sonntag, 29. August 2010

Plattenlieferung, Part 2: Client

Das zweite Album aus meiner Lieferung ist deutlich neuer, aber immerhin vom letzten Jahr. Es handelt sich um Command von Client. Es ist eine CD, da Client so weit scheinbar dieses Album nicht auf Vinyl veröffentlicht hat. Client machen Synth- oder Electropop, oder wie man das auch immer nennen mag. Es ist ein recht eingängige, tanzbare wenig experimentelle Scheibe. Mit 10 Songs und 36:50 Minuten Laufzeit auch nicht besonders lang. Allerdings liegt eine zweite CD mit fünf Remixes und vier Videos bei. Das macht die Kürze des Albums wieder wett. Besonders gut gefällt mir dabei der Remix von Jori Hulkkonen zum Song Can You Feel.
Dieser Song ist auch definitiv mit der stärkste auf dem Album. Wobei mir allerdings auch Son of a gun sehr gut gefällt, mit seinem swingenden, brummelnden Bass. Client habe ich bereits einmal live gesehen, vor etwa einem Jahr in Köln, wo sie am 8. Oktober auch wieder sein werden, allerdings in einer anderen Location.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen